Wie bewirbt man sich wenn man Komiker werden will?

7 Antworten

du machst ein video deines programms und schickst das entweder an den quatsch comedy club , berlin (thomas herrmanns) oder an nightwash vom wdr, apellhofplatz, köln besser: gleich kopien an BEIDE adressen.

ich tät auch auf allemöglichen tv castings gehen die es gibt. und dreh doch mal videos und schick die dannan comidians, die haben ja schon connections und leiten es vielleicht weiter. oder versuch ne seriöse agentur zu finden wo du aufträge vermittelt bekommst.

Elisabethcookie
Beitragsersteller

danke für den tipp :)

Künstler im Unterhaltungsbereich sind Unternehmer in eigener Sache. Die werden nicht "gecastetr". Die organiseren sich Auftritte.

Stell ein Programm zusammen und dann führe es auf, wo man Dich lässt, z.B. beim Open Stage in der Scheinbar.