Wie Bewerbung schreiben mit Handy?

2 Antworten

Frage hast du keinen PC?

Dann kannst du deine Bewerbungen ganz einfach mit diesem schreiben. Die nötigen Programme kannst du dir kostenlos aus dem Internet herunter laden.

Wenn du keinen PC hast warum hast du keinen?

Kein Geld Ok Aber!

dafür das neuste Handy für das du sicherlich mehre Euros an Grundgebühren im Monat berappen darfst und wenn man erhlich ist mit Zeugs (Datenvolumen, Streaming etc) was keiner wirklich braucht.

Dann hast du sicher auch Geld um dier einen PC zu kaufen und damit deine Bewerbungen zu schreiben.

Auf dem Handy ist dies mit den entsprechenden Apps die du im App Store erhältst möglich aber schwierig und sehr umständlich.

Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder runtermachen.

Vielleicht lebst du in schwierigen Verhältnissen und hast auch nicht viel Geld zur Verfügung. Aber leider ist das bei vielen jungen Menschen so das die nötigsten Dinge die für die Schule, Ausbildung benötigt werden nicht vorhanden sind. Dazu gehören PC, Internetzugang, Email. Alles auch für Leute mit wenig Geld leistbar und machbar (muss ja nicht immer das neuste Sein!!!) nicht vorhanden begründung habe kein Geld (Jammmer Jammer). Dafür ist der Große Fernesher mit sämtlichen Bezahldiensten (Sky, Neflix etc) das neuste Handy mit etlichen Gigabyte Datenvolumen und zusätlichen Streaming Dienste für XXX € im Monat vorhanden. Und brauche ich das damit ich in der Schule mitkomme, das ich micht für eine Ausbildung/ Job bewerben kann und dann Geld zu verdienen??? Nein!!! Aber diese Dinge sind alle im Überfluss vorhanden. Und an des Basics die wir im Jahr 2020 halt brauchen fehlt es überall.

Einen PC für Bewerbungen Schreiben, Jobsuche Schule etc. bekommst du für ca 300-400€ im Handel Gebraucht sicherlich Günstiger. Microsoft Office bekommst du für ca 100€. Im Internet gibt es Open Office kostenlos zum Download. Ein PDF Creator (PDF 24 org) bekommst du ebenfalls kostenlos. Ein Internetanschluss mit 16Mbit inkl Telefon und Mobilfunk (mit ca 100MB Datenvolumen für Whats App und bissle Email reicht das) bekommt man für ca 25€ /Monat. Also alles machbar auch für Leute mit wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem PDF- Creator aus dem Store.