Wie bewerben für den Weihnachtsmarkt?

4 Antworten

Wenn ich in unserem Ort beim Weihnachtsmarkt arbeiten wollte, würde ich mich an die Stadt wenden mit der Bitte um eine Liste der Standbetreiber oder um entsprechende Kontaktvermittlung. Vielleicht gibt's auch eine Liste, auf die man sich setzen lassen kann und die Standbetreiber nehmen dann Kontakt zu dir auf.

Da geht mit Sicherheit was. Bei vielen Ständen ist Personal Mangelware.

Und wie viel verdient man da so maximal? Bin 17 Jahre alt.

Weil du noch nicht volljährig bist, kann der Lohn sogar unter Mindestlohn liegen. Frag halt nach.

Die Stände da werden schon längst vergeben sein. Da da immer dieselben hingehen, werde die schon letztes Jahr für dieses Jahr reserviert haben.

Du hast da eh einen festen Standplatz und kannst nicht einfach deinen Stand irgendwo aufbauen. Da zahlst du Standgeld etc.

Singuli  30.09.2024, 14:20

Fs will da srbeiten, keinen eigenen stand.

Jobcenter vermittelt Aushilfen. Jedes Jahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Arbeitsamt. DIe Vermittelk kurzfristig und geringfügig beschäftigte