Wie bewege ich meinen Mann da zu mich bei der Pflege unseres Sohnes zu unterstützen?

4 Antworten

Ich vermute, dass er auch zu seiner aktiven Zeit, als er noch gearbeitet hat, nicht mitgeholfen hat, oder? Leider ist es schwierig jemanden, der sich 25 Jahre gedrückt hat, nun dazu zu bewegen, sich zu beteiligen.
Ich kann absolut verstehen, dass du sauer und erschöpft bist. Es ist auch dein gutes Recht, dass du Unterstützung bekommst. Hast du es mal versucht, indem du zu ihm sagst, dass du dich an einem Tag mit einer Freundin zum Kaffee triffst und er aufpassen muss.

also quasi nicht fragen, sondern anordnen! Und wenn er diskutieren will, erwiderst du, dass er nun als Rentnern genug Zeit hat sich auch mal um SEINEN Sohn mitzukümmern.

blöde Situation - ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und gutes Gelingen

Thildachen
Beitragsersteller

Wenn er keine Lust hat und ich aber weg gehen möchte ,geht er auch .

"Kurz davor"? Es stört dich nicht, dass er dich betrügt?

Setz dich mit ihm zusammen und sag ihm klipp und klar, dass es so nicht weiter geht. Wichtig sind dabei Augenkontakt und eine deutliche Stimme. Auch wenn Vorwürfe angebracht sind, würden sie ihn mauern lassen, daher, wenn du wirklich eine Besserung, statt eine Trennung möchtest, sag ihm, dass ihr eine Lösung für eine Probleme finden müsst und wie du dich fühlst, statt ihm vorzuwerfen was er tut. Sag deutlich was du brauchst, was du dir erhoffst. Und frag ihn auch, warum er fremdgeht, warum er sich nicht kümmert (ohne Vorwurf), um die Ursache aus dem Weg zu schaffen.

Thildachen
Beitragsersteller

Es würde mir reichen wenn er sich um seinen Sohn ab und an kümmert.Ich möchte ihn nicht wirklich zurück.

Loka95  31.05.2024, 11:56
@Thildachen

Dann zieh die Konsequenzen, trenn dich und sag ihm deutlich was du erwartest.

Ist ja unglaublich, dieser Mann! Wo ist denn der familiäre Zusammenhalt geblieben, den ihr euch bei eurer Eheschließung geschworen habt? Ganz schön verheuchelt. Vielleicht ist es besser wenn du tatsächlich deine Koffer packst und nach Avignon fährst, weit weg von dem Elend.

Ihn darauf ansprechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Thildachen
Beitragsersteller

Das habe ich

Therapeutic  31.05.2024, 11:45
@Thildachen

Hast du aber nicht erwähnt, wäre gut das zu wissen. Ich würde dann auch seine Koffer packen bzw ihm sagen er soll sie selber packen..