Wie besiegt man Neid?

Jill03  27.07.2024, 22:17

Von anderen?

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Ja und ich meine allgemein.

Jill03  27.07.2024, 22:23

Also Neid bringt erstmal nichts…das muss man lernen. Man muss lernen zu schätzen was man hat. Wenn es um einen selbst geht. Ansonsten von anderen ignoriert man und gut

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Ja Neid ist natürlich ziemlich doof

2 Antworten

... indem man gönnen lernt.

Suche Dir eben vieles, was Dich bereichert. Ich spreche hier nicht von temu oder Amazon. Konsum - Gegenstände - bereichern Dich nicht.

Ich spreche von Talenten, Hobbys, Freizeitbeschäftigungen - die Dich ausfüllen. Finde Dich selbst: Lebe Deine Persönlichkeit. Lass Dir von anderen sagen, was sie toll an Dir finden.

Dann kannst Du zwar einer Person etwas neiden. Ja. Aber Du kannst mit einem Lächeln auf sie zugehen und ihr sagen dass Du dieses oder jenes an ihr toll findest, ihr das aber von ganzem Herzen gönnst. Immerhin hast Du selbst genug, was toll ist.

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Ich war z.b mal auf einer schlagersängerin ziemlich neidisch gewesen auf ihr Leben und nach einer Zeit hat sich das z.b bei mir gelegt.

AriZona04  27.07.2024, 22:27
@DanielCarbon6

Hmh. Bei Stars ist es ja immer so, dass wir ein Image von denen im Kopf haben, welches in den meisten Fällen nichts mit der Realität zu tun hat. Das muss man sich einfach klar machen. Da muss man dann gar nicht neidisch sein.

Indem man sich klar wird das nur eigene Leistung für einen zählt und andere egal sind.