Wie beschwört man das Dämonenfeuer und wie den Fidelius?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde als gesprochen Zauber die Worte: "Mi fidas en vi" oder die Kurzform "Fidante!" verwenden. => Mehr: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Fidelius-Zauber

Skeletor  19.07.2015, 00:22

Der Feenzauber (allerdings für Zauberer ungeeignet!) der eine ähnliche 'Feen-Version' desselben Zaubers ähnlicher Zerstörungskraft des Dämonsfeuers erzeugt, lautet: "seli pi wawa mute mute pi kulupu akesi nasa pi pakala Ike li kama lon!" - Er ist ziemlich offensichtlich für Feen recht kompliziert zu beschwören und findet nur sehr selten Anwendung. => http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Feuerzauber

Ich habe die Bücher leider nicht könnte mit deshalb jemand sagen wie die Formel lautet?

Dämonsfeuer, nicht Dämonenfeuer, Seite 540 die 7. Bandes.

Beide Formeln werden in den Büchern nicht erklärt. Aber vielleicht kann man mit etwas Fantasie und etwas Sprach-Kenntnisse sich selber eine Formel zurecht basteln

Ich glaube nicht das es darüber Informationen gibt, jedoch würde ich bei dem Fidelius Zauber vom Imperius ableiten, so also imperio und "fidelio" dies würde Sinn machen

Fideliuszauber wird nie erklärt, auch in den Büchern nicht. Aber die Beschwörungsformel für das Dämonsfeuer kannst du im siebten Buch nachlesen.

snowqueenJenny
Beitragsersteller

dankeschön