Wie beschreibt man Haare?
Schreibe gerade eine Geschichte und weiß nicht wie ich Haare, die ungefähr so aussehen (im Bild) beschreiben soll... Weil irgendwie sind sie nicht wellig, oder halblang, finde ich. Hat jemand eine Idee wie ich sie besser beschreiben könnte? ^^"
2 Antworten
Mit entsprechenden Attributen. Die findet man, indem man hinschaut.
"Konservativ mit Mittelscheitel, leicht gewellt, etwas strähnig" würde ich mal sagen. Aber es ist wohl etwas Eloquenz gefragt.
Was fällt zuerst auf ? Die Farbe ? beinahe schwarz, wie leuchtend, lebendige Wellen ?
Kann man die Haare losgelöst von dem männlichen Gesicht beschreiben, oder gehört dazu auch die Ausstrahlung der Person, die ja ihre Haare nach seinem Charakter frisiert ? Will man vielleicht eigentlich die Person beschreiben ?
Ich will nur Gedanken anregen, wenn ich die Person kennen würde, fielen mehr sicherlich Worte mit viel Phantasie ein ...
Jake: (Seelenleser)
Ist sehr verschlossen, obwohl er versucht offen zu wirken, versucht sich anzupassen, fällt jedoch immer auf, viele erwarten etwas Besonderes von ihm: für ihn ist das ein großer Druck, denn er glaubt immer die Erwartungen nicht erfüllen zu können. Er wird zudem noch von vielen -Magischen misstrauisch behandelt, da er (ohne es zu wollen) die dunkelsten Geheimnisse von ihnen erfahren kann, er kann seine Gabe aber auch durch einen Seelenschlüssel, mit dem er mit Ben verbunden ist, seine Gabe einschränken (weil Ben dann die Informationen, die er empfängt, übernimmt). Dies ist für ihn aber trotzdem sehr belastend, weil ihm seine Mitschüler trotzdem misstrauen. Er vergräbt sich in einem ironischen Humor und abweisenden Kommentaren. Er wird aber trotzdem von Ignavi angehimmelt.
Sehr verschlossen, wirkt vielleicht etwas arrogant, ist aber in echt alles andere als das, hat in echt ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl, hat Marie ins Herz geschlossen, wurde nur von Ben von mehreren Selbstmordversuchen abgehalten, die er wegen seines mangelnden Selbstwertgefühls gestartet hat. Ben ist wie sein Vater oder großer Bruder, er würde ihm sein Leben anvertrauen.
Alter: 16
Vergangenheit: Ist der Sohn einer (magischen) Anwältin, sie versuchte ihm immer das zu geben, was er brauchte, er akzeptierte sie jedoch nicht wirklich. Auch, da er von einer anderen Frau gestillt wurde, da ihr Milchfluss zu spärlich ausfiel. Sie wollte ihm immer helfen, indem sie seine Gabe unterbinden wollte, auch weil sie selbst angst hatte, dass er ihr innerstes sah. Sie machte deswegen ähnliches wie in dem „bösen“ Internat (bei Aylin) passiert ist, nur nicht in diesem Ausmaß. Deswegen wurde ihr das Sorgerecht entzogen und Jake kam gerade mal im Alter von 4 Jahren in die Schule der Vitae, in das dortige Kinderheim. Er lernte schon früh die Grundsätze seiner Gabe, wurde jedoch schon dort verachtet und die Erzieher übersahen ihn auch häufig. Erst mit 14 wurde er in die (reguläre) Schule eingeschult und von Ben aufgenommen. Er war seit damals sein einziger Lichtblick.
Hab es aus den Notizen zu meinem Buch kopiert, daher villeicht etwas unklar... war nur zu fual es erneut zu schreiben xD
Ich war bis vor einigen Stunden unterwegs. -
Hast Du das Bild selbst geschaffen, für Dein Buch ? Ich finde es phantastisch und ausdrucksstark. Wenn ja, was hast Du dabei gefühlt ? In Deinem Unterbewusstsein sollte dann eigentlich die "richtige" Antwort sein.
In einigen Stunden versuche ich etwas zu fühlen, was auch die Haare angeht.
Aber bitte, du musst dir nicht solche Mühe geben! Es ist ja immer noch meine Geschichte und daher auch meine Arbeit, welche du nicht erledigen musst! Ich fühle mich fast, als ob ich dich ausnutze ^^" Ich fühle mich geehrt dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, meine ewig lange charakterbeschreibung durchzulesen, und ich muss selbst noch so viel lernen in sache Schreiben. habe ich schon erwähnt, dass ich erst 14 bin? Ich träume eigentlich erst nur noch davon, eine tichtige Geschichte zu schreiben, mache es im Moment nur für mich selbst. Es ist mir sehr viel wert, dass du mir helfen wolltest, aber bitte mach dir nicht solche umstände wegen mir!
Danke! Wenn du willst, kann ich dir eine Charakterbeschreibung zusenden! Du scheinst wirklich gut schreiben zu können, Respekt! Leider bin ich noch unerfahren und etwas ungelenk was Sprache angeht :/ aber man Fragt ja um zu lernen ^^
ja, ich werde sicher etwas finden. Warschienlich sollte ich auch einen passenden Moment für die Beschreibung suchen und sie vielleicht irgendiwee nach und nach "aufbauen", d.h. immer wieder Details hinzufügen, im luafe der zeit.... danke ^^