Wie bereitet man sich vor wenn man in den Kreisverkehr reinfährt?

6 Antworten

man guckt nur nach links, da von rechts keine autos kommen können, wenn das auto links von einem rechts blinkt fährt man rein, ansonsten wartet man, sobald ein auto blinkt und raus fährt, fährt man direkt rein. man wartet dann nicht grundlos weiterhin ab! (wie es einige autofahrer gerne machen)

ich veringere vorher ggf. mein Tempo um die anderen Fahrzeuge abschätzen zu können.

Im richtigen Moment beschleunige ich wieder und zwar genauso, das mein Auto in eine der Lücken passt.

So komme ich zügig und ohne anzuhalten durch den Kreisverkehr.

Das sollte man aber nicht machen, wenn man eine Gleitsichtbrille trägt, weil bei einer Gleitsichtbrille das Sichtfeld zu schmal ist, um den ganzen Kreisverkehr zu erfassen.

bremsen

in den 2ten (selten geht der 3te) Gang

links sehr aufmerksam schauen, ob ein Auto kommt

reinfahren

im Kreisel aufmerksam die anderen Autos, die reinfahren wollen, beobachten

rechtzeitig den Blinker setzen

rausfahren

Fußgänger, Radfahrer, Zebrastreifen achten etc. etc. etc.

Schulterblicke nicht vergessen

man bremst etwas ab und lenkt entsprechend

Man fährt langsamer , schau ob von links was kommt und fährt rein