1 Antwort

Auf der Wikipadia Seite steht eine Formel zur Berechnung, jedoch sind IPS und MIPS an und für sich nicht sehr aussagekräftig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Instruktionen_pro_Sekunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

abbrechen
Beitragsersteller

Danke schon mal für die Formel. Doch wieso sind die Werte wenig aussagekräftig?

Wenn ich z.B. ausrechnen möchte, wie lange eine CPU braucht, um 10^516 Möglichkeiten durchzugehen, würden z.B. die 336.000 MIPS des Intel Core i7 5960X auf der Wikiseite nicht ausreichen, um ein fundiertes Ergebnis zu bekommen?