Wie berechnet man den Notendurchschnitt eines Zeugnisses?

4 Antworten

Sollte man nicht in der 12. Klasse wissen, was ein NC ist?!?

Du kannst deinen NC nicht berechnen, weil du keinen hast.

ein NC bedeutet, dass es eine zugangs-Beschränkung für ein Studienfach gibt, ein NC von 1,4 würde also bedeuten, dass du einen Noten-Durchschnitt von 1,4 oder besser brauchst um da Fach an der jeweiligen Schule studieren zu können.

Du kannst also nur deinen Noten-Durchschnitt berechnen. Das solltest du können in der 12. Klassen...

Der NC wird vorgegeben, die Frage müsste eher lauten ob dein Notendurchschnitt die Annahme zulässt, dh. besser oder genau dem Wert des NC entspricht.

Sorry ich weiß das leider auch nicht. Aber ich hab da mal eine frage - was sind eigentlich die Anforderungen für die Fachhochschulreife?

Stupsimomo
Beitragsersteller

ich bin leider auch nicht so gut informiert. Unser Lehrer sagte zu mir, wenn ich keinen einzigen Unterkurs habe, habe ich erfülle ich auf jeden Fall die Voraussetzungen.

Quark14  16.06.2016, 14:55

ja, das wäre eine andere Frage... das habe ich auch nicht so ganz verstanden...

Welches Bundesland denn?

Stupsimomo
Beitragsersteller

Niedersachsen