Wie benutze ich Kernseife für mein Zeh??

5 Antworten

Ich habe auch eine Kernseifenkur gemacht, als mein Nagelbett entzündet war. Hilft sehr gut.

Am besten zweimal täglich heißes Wasser in ein Gefäß füllen, die Kernseife reinhalten, bis das Wasser schön milchig ist. Dann warten bis das Wasser etwas abgekühlt ist, damit du dich nicht verbrennst. Und dann deinen Zeh für eine Weile reinstecken. Ich habe dann aufgehört, wenn das Wasser kühl wurde. Fünf bis zehn Minuten vielleicht.

Zehnagel88191
Beitragsersteller

Wieviel Kernseife?

honeymool  22.01.2016, 12:41

einfach kernseife reinhalten bis das wasser nicht mehr klar also milchig ist da ist nix mit wieviel

SchleichSchmitt  22.01.2016, 12:44
@honeymool

Genau. Nimm einfach ein Stück Kernseife und halte sie rein. Das Stück reicht für ziemlich viele Anwendungen. Wahrscheinlich wird der Zeh wieder heile sein bevor ein Stück Seife aufgebraucht ist.

Ninombre  22.01.2016, 12:44

Das erklärt die Frage. Wäre natürlich hilfreich, wenn das direkt in der Frage stünde.

Für ein Bad?

Einige Kernseifespäne abhobeln, mit kochendem Wasser übergießen und soweit abkühlen lasse, dass man den Zeh eintauchen kann.

Bisher war mir nicht bewusst, dass man für Seife eine Bedienungsanleitung benötigt. Vermutlich hast Du aber was spezielleres vor?

Die Kernseife in kleine Streifen schneiden, in warmes Wasser geben, dann die Füße rein und baden.

Genauso wie normale Seife, mit Wasser und deinen Händen