Wie bekommt man Zwiebelgeruch von einer Platikschüssel weg?

7 Antworten

Wenns sehr hartnäckig ist, mit Wasser füllen und ein Teelöffel Backpulver hinein geben und einige Stunden, stehen lassen, am besten über Nacht.

Wenn der Kühlschrank nach Zwiebeln riecht, stellt man auch ein kleines Gefäss, ( Tasse) mit einem Tütchen backpulver hinein, damit vegeht der Geruch auch.

Bei mir steht immer ein Schälchen mit Backpulver im Kühlschrank, so habe ich nie schlechte Gerüche drin, verdrängt sogar Käsegeruch!! L.G.Elizza

Das hilft meistens: fest auswaschen, evtl. in der Spülmaschine. Und dann die Plastikschüsel ca. 1 Tag lang in die Sonne legen.

Snuffi  10.07.2012, 09:13

So hatte ich das diese Woche gemacht und hat bestens funktioniert.

Abwaschen.

In der Geschirrspülmaschine bleibt kein Geruch nach.

Ansonsten mit ein paar Tropfen Öl auf einem Mikrofasertuch ausreiben und dann erst abwaschen

koch234  10.07.2012, 19:54

ansonsten versuch es mal mit Glasschüsseln, Blech- oder Porzellanschalen (Zwiebelglocke), oder mit Tupper! ;-)

Man könnte auch Einwegverpackungen von Eis, Feinkostsalat, Milchprodukten etc benutzen und dann erst nach einer Zwiebellagerung in den Gelben Sack geben.

Essig / Essigessenz

Oder Kaffeebohnen

Mariekele  10.07.2012, 00:56

oder spülen, nicht abtrocknen und für 24 Stunden rein in die Gefriertruhe ;-) ^^

Der geht kaum bis gar nicht raus, da Plastikschüsseln keine glatte Oberfläche haben und sich der Geruch in den haarfeinen Ritzen hält.