Wie bekommt man seinen Scheitel weg?

Cookiefragt0  04.09.2024, 19:18

Hallo, darf ich fragen warum du ihn wegmachen möchtest?

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 19:18

Es gefällt mir eif net mehr 😅

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ChatGPT meinte folgende Ideen:

Seitenscheitel mit nassem Haar:

- Wasche dein Haar und kämme es, während es noch feucht ist, in die gewünschte Richtung (zum Beispiel für einen Seitenscheitel). 

- Föhne das Haar in dieser Position oder lasse es an der Luft trocknen. Dies hilft, den Scheitel neu zu formen.

Volumen am Ansatz schaffen:

- Benutze Volumenspray oder -schaum auf den Haarwurzeln und föhne das Haar über Kopf, um mehr Fülle zu erzeugen. Dadurch wird der Mittelscheitel weniger dominant und das Haar lässt sich leichter in eine andere Richtung frisieren.

Richtungswechsel beim Föhnen:

- Teile das Haar absichtlich auf einer Seite und föhne es in die entgegengesetzte Richtung. Das gibt dem Haar mehr Bewegung und Volumen, was den Mittelscheitel kaschiert.

Locken oder Wellen einarbeiten:

- Locken oder Wellen im Haar lassen den Scheitel natürlicher aussehen und machen ihn weniger auffällig. Mit einem Lockenstab oder einem Glätteisen kannst du das Haar in eine andere Struktur bringen, was den Mittelscheitel verschleiert.

Haarspray oder Stylingprodukte verwenden:

- Trage Haarspray oder Haarwachs auf, um den neuen Scheitel zu fixieren und den Halt zu verbessern. Das hilft auch, wenn du einen "festen" Mittelscheitel hast.

Zopf oder Flechtfrisur:

- Durch Frisuren wie Zöpfe, Flechtfrisuren oder Half-Up-Hairstyles wird der Mittelscheitel unauffälliger. Bei diesen Styles kann der Scheitel versteckt oder ignoriert werden.

LG

Den Scheitel komplett wegmachen geht meiner Erfahrung nach nicht. Du kannst ihn höchstens verändern.

Möchtest du ihn denn komplett weg machen oder nur ändern? Bzw. Hast du einen Mittel- oder Seitenscheitel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 19:34

Ich will den komplett wegbekommen. Habe Mittelscheitel

Cookiefragt0  04.09.2024, 19:36
@PieInTheSky

Komplett wirst du ihn wohl oder übel nicht wegbekommen. Aber frage doch einen Friseur deines Vertrauens ob er dir einen Rat geben kann :)