Wie bekommt man schnell einen Therapieplatz?

4 Antworten

Hallo,

unter 116 117 bekommst Du einen Termin, der zu einem Therapieplatz führen kann, nicht muss. Auf jeden Fall bekommst Du eine Bescheinigung bzw einen Schein der Therapiebedarf bescheinigt. Und darauf hin dann einen weiteren Termin.

Oder im Netz unter https://eterminservice.de/terminservice

Ricoo0102
Beitragsersteller

Wow vielen lieben Dank

nochnefrage  29.01.2021, 14:54
@Ricoo0102

Gern. Erstaunlich, dass es so unbekannt ist, wie man den Antworten hier entnehmen kann. Dort gibt es auch Arzttermine ...

Ruf bei verschiedenen an. Ich glaube man kann auch bei der krankenkasse anrufen und die sagen einem wo noch was frei ist oder so

Drück dir die Daumen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Schnell geht nicht. Je nach Region 6 bis 18 Monate Wartezeit

in dem man anfängt einen zu suchen.

Ricoo0102
Beitragsersteller

Habe alle in der Stadt schon angeschrieben und stehe auf der Warteliste bei jemandem. Das spielt aber keine denn meine Frage war ja, wie man möglichst *schnell* einen Platz bekommt. =)

Ernstwahr  28.01.2021, 10:14
@Ricoo0102

Wenn keiner frei ist ist halt keiner Frei

es gibt auch andere Menschen mit Problemen.

Natürlich würdest man schneller einen bekommen wenn es sich um einen Notfall handeln würde.

wie bei stark Suizide gefährdeten Menschen.

Eine Andre Möglichkeit wäre wenn man mit paar Lila Scheinen aufschlagen würde.

Ricoo0102
Beitragsersteller
@Ernstwahr

Ich weiss das kein platz frei ist deswegen bin ich ja in der warteliste. Und ich brauche aber schnell einen weil es mir schon schlecht geht und es nicht um ein paar probleme geht. Und ja privaat gibt es natürlich mehr plätze aber ich bin nicht privatversichert und komme da so einfach nicht ran