Wie bekommt man Schlieren aus Gläsern heraus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gläser nicht Spülmaschinengeeignet/fest waren, wars das - das bekommst du nicht mehr weg. Die Werbeindustrie nennt das Glaskorrosion. Bei ganz billigen Gläsern kommt das eher nicht vor - die guten Weingläser spül ich alle von Hand (falls du diese milchigen Schlieren meinst)

Glaskorrosion geht mit keinem Mittelchen wieder zu entfernen, egal was ich nach Tipps aus dem Net ausprobiert hatte!

Früher benutze ich Salz, Klarspüler und Kombi-Spültabs. Irgendwann dämmerte es mir, dass es daran liegen könnte.

Seit ich nur noch anstatt Kombipads ganz normale oder Pulver ohne irgenwelche Zusätze benutze, bekam ich keine neuen milchigen Gläser mehr nach den Spülgängen!

Aber Salz und Klarspüler auffüllen!

Versuchs mal mit einer Spülmittel essig mischung. Hat bei uns funtioniert