Wie bekommt man graue Wäsche wieder blütenweiß?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal Gardienenwaschmittel dazu geben müsste zu dem erwünschten Ergebnis führen.

almmichel  12.05.2015, 18:34

Danke TigerLilly66

Omi-Rezept: Schmeiss Backpulver mit in die Waschmaschine. (Hellt übrigens auch die Zähne etwas auf ) ;-))-Auf die Zahnbürste geben -Nicht Gebiss in die Waschmaschine schmeissen ;-)))

Ein paar Stunden in einem Eimer mit Wasser und ner 1/2 Flasche Chlorreuniger einweichen. Zb das günstige chlorix vom Discounter. Aber ACHTUNG, sollte was buntes dran sein, ist das danach auch weg ;-)

Du kannst ihn entweder bleichen (geht bei vielen Textilien jedoch nicht, das steht auf dem Etikett) oder Farbschmutzfangtücher holen. Gibt es bei Rewe oder Rossmann hat die glaube ich auch. Die packst du dann immer mit in die Wäsche. Damit verhinderst du Grauschleier :) Wenn du dir ganz unsicher bist und er es wert ist, lohnt sich der Weg in den Waschsalon ;)

aus welchem material ist denn der Kittel? Falls aus Baumwolle, kannst du ihn bei 95° waschen, das sollte schon helfen. Andere Materialien, ginge Entfärber, Backpulver, Gardinenweiß, Zitrone oder Gallseife. Versuch macht klug oder den Kauf eines neuen Kittels notwendig.

TigerLilly66
Beitragsersteller

Hallo KIrsche 777 ich kann den Kittel nur bis 60 °c waschen , ein neuer geht nicht so einfach wir bekommen die vom Arbeitgeber gestellt. Aber ich versuchs mal mit Deinen Tipps. Nur ich glaube der Entfärber geht nicht da sind farbige Streifen drauf . Aber vleien lieben Dank ich wünsch Dir schöne Feiertage. Tschüß TigerLilly66.

kirsche777  23.12.2014, 14:29
@TigerLilly66

ich wünsche dir Glück dabei und ebenfalls ein schönes Fest und ein gutes neues jahr