Wie bekommt man Eosin 2% wässrige Lösung von den Händen ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast Du (toxisches) Eosin an den Fingern?

Abrubbeln. Mit nem Hornhautstein, oder etwas vergleichbarem ...

HAllo ;)!

Eosin ist ein Steinkohleteer-Derivat. Ist im Übrigen Photosesibilisierend.

Es ist nict wasserfest, die Rote fabe färbt überall ab :(!

Man kann die Farbe aus der Kleidung und von den Händen mit heißem Wasser und stärkeren Laugen entfernen.

Sollte man die Lösung zur Behandlung von Psoriasis benutzen, würde ich die HAut der Ürozedur nicht unterziehen, da die längere Anwendung der Lösung die HAut ssehr austrockent. Lauge zusätzlich greift sie sehr stark an!

Gruß+Viel Erfolg+Gute Besserung :)!

Isa`

Garnicht. Eosin ist ein Farbstoff, der sich irreversibel mit Eiweiß verbindet. Da hilft nur abwarten bis es rauswächst, oder dem rabiaten Vorschlag von Eulenspiegel folgen.

BrockenhexeHarz
Beitragsersteller

Oh man, das ist ja mist. Vielen Dank