Wie bekommt man eingetretene Holzkohle aus dem Teppich

5 Antworten

Habe den Tepich in der Küche, "anmerkung" ich habe ne große Küche. und wenn man aus der Tür geht ist da ein Balkon. Den Grill sauber gemacht und mit etwas Grillkohle unter dem Schuh in die Küche gegangen und ich habe es leider zu spät gemerkt das was unter dem Schuh war!

PeterA  29.09.2008, 22:10

holzkohle ist zwar fein aber immer noch ein festkörper. dafür sorgen das der teppich ganz trocken ist, trocken absaugen und nicht feucht machen.

Hy people

hatte heute das selbe problem

schwarze flecken im teppich von holzkohle rückständen....

hab alles ausprobiert oxipulver, Seife, dr. beckmann fleckenentferner, Teppich Schaumspray, Oxi-gel...nichts hat so gut funktioniert wie mein...

Mein persönlicher Tipp

Brennspiritus löst die Kohle aus den Teppichfaser raus...bitte aber gleich nach anwendung den fleck mit Tüchern ausreiben---

---ganz wichtig!!! bitte den Brennspiritus erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren weil bei manchen Teppichen sich Farbe und TEppich selbst sich lösen könnte!!

danke!

-yvette-

Gründlich absaugen. Wenn der Fleck noch zu sehen sein sollte, lauwarmes Wasser mit Waschpulver nehmen und damit ausreiben.

Glasreiniger ist ein Zaubermittel für fast alle Flecken.

Das Vanish Oxy Action ist super aber vorher auf echtheit wegen der farbe testen