Wie bekommt man einen Stern im Walk of Fame?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offiziellen Auswahlkriterien umfassen drei Punkte:

- berufliche Errungenschaften („professional achievement“) in der jeweiligen Sternekategorie,

- mindestens fünfjährige dauerhafte Präsenz im Showbusiness („longevity of five years in the field of Entertainment“)

- gemeinnützige Beiträge („contributions to the community“).

Es ist ein Instrument der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Es zählen, soweit ich es las, nur in Amerika bekannte Leute oder Figuren, die die dortigen Medien soweit prägten, dass irgend jemand sie vorschlug und der Trust sie bestätigte.

Da andere kommentarlos aus wikipedia kopieren, begnüge ich mich mit der Adresse: https://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Walk_of_Fame