Wie bekommt man den schwefelgeruch aus den Haaren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn deine Haare angesengelt?

Haare enthalten eben schwefelhaltige Aminosäuren, wie Cystein und Methionin. Daher kommt der Schwefelgestank bei der Zersetzung.

Mit der Zeit wird er wieder verschwinden.

> Wenn man ein Brötchen verbrennt stinkt es nach Schwefel

Höchstens dann, wenn das Brötchen von des Teufels Großmutter gebacken wurde. Normale Brötchen erzeugen einfach "Brandgeruch".

Den Brandgeruch bekommst Du am besten mit einer alkalischen Seife weg. Vollwaschmittel wäre am besten - aber sehr schlecht für Haut und Haare. Alkalisches Shampoo gibt es vermutlich auch nicht, die werben alle mit "pH-neutral" oder sind leicht sauer mit pH = 5 ("hautfreundlich").

Einmal mit echter Seife waschen sollte den Haaren nicht sehr schaden und den Großteil des Brandgeruchs entfernen. Echte Seife findet man nicht in jedem Haushalt, aber in vielen Geschäften. Das ist die, die meist unparfümiert ist, in den Augen brennt und keine Werbung für neutralen pH-Wert trägt.

Mit shampoo gut waschen 😇

janalia
Beitragsersteller

Das klappt nicht

Ich habe mir die Haare sehr viel gewascheb

GluehBirncheen  13.06.2017, 07:45

Das ist blöd😓 sry sonst hätte ich auch keine idee 😒 wünsche dir das du den geruch auf alle fälle wieder rausbekommst😘