Wie bekommt man bei word alle zahlen in eine gerade reihe beim inhaltsverzeichnis?

6 Antworten

das macht word normalerweise automatisch, wenn du die funktion zum erstellen eines inhaltsverzeichnisses benutzt. dabei kannst du auch das aussehen des inhaltsverzeichnisses aussuchen und verändern.

Indem du die Tabs einstellst,und mit der taste Tap immer die zahlen an die richtige stelle bringst.( benutze auch die online Hilfe)

flirtheaven  21.01.2010, 10:58

hmm, ich arbeite immer mit dem automatischen inhaltsverzeichnis. das ist m.e. viel einfacher

Pumukl  21.01.2010, 11:00
@flirtheaven

Mit der Word-Gliederungsfunktion zu arbeiten, will aber geübt werden.
Danach ist es wirklich ein mächtiges Instrument.

flirtheaven  21.01.2010, 11:14
@Pumukl

jepp, wenn man studiert und sowas häufiger braucht ist es einfach genial und spart viel arbeit. gilt übrigens auch für quellenangaben, bildnachweisen etc.

  1. Titel "Enter" 2.Titel und so weiter und dann setzt er die eigentlich automatisch etwas eingerückt untereinander an

"Inhaltsverzeichnis" ==> "Inhaltsverzeichnis" einfügen ==> "Allgemein" (unten vom Fenster) und dann unter "Formate" auf "ausgefallen" einstellen.

Nimm eine Tabelle als Hilfe das ist am einfachtsten die Linen kannst du dann aus blenden lassen