Wie bekommt man bei radiosendern das geld bei gewinnspiel?

3 Antworten

Meistens muss man nach dem Telefonat mit dem Sender in der Leitung bleiben. Anschliessend bespricht man alles weitere, wie z.B die Adresse und die Bankdaten ^^

Maxim901980 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 21:49

Danke

Damals zu meiner Zeit bei Welle Niederrhein ( Krefeld ) musste man ne 01379 Nummer wählen, wo der Anruf 49 Cent kostet. Jetzt 50 Cent. Man wird weitergeleitet in die Quizzentrale. Und von dort aus werden deine Daten übermittelt. Das Geld wird per Bankkonto überwiesen. Ich weiß es deshalb, da ich mal das Glück hatte und 20€ gewonnen habe. Egal ob 9 Live oder bei 1 Live usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du etwas gewonnen hast, dann bespricht das ja direkt der Moderator mit Dir - dass Du eben gewonnen hast. Er verabschiedet sich dann und danach wird Musik gespielt. Du - jedoch - bleibst in der Leitung und wirst zu einem Mitarbeiter hinter den Kulissen verbunden. Dieser notiert Deine Adresse und schickt Dir Deinen Gewinn dann zu. Beziehungsweise wird ein Geldbetrag wohl auf Dein Konto überwiesen.

Scubapro38  11.03.2025, 23:54

Genau so und nicht anders. Das war damals bei mir auch im Radiosender Welle Niederrhein