Wie bekommen Meerjungfrauen ihre Tage?

3 Antworten

Da Meerjungfrauen einen Fisch-Unterleib haben, würde ich davon ausgehen, dass deren Fortpflanzung wie bei Fischen funktioniert. Sie laichen also. Da sie infolgedessen keine Gebärmutter haben, entfällt auch die Menstruation.

Es muß natürlich auch männliche Meerjungfrauen (Meerjungmänner?) geben, welche den Laich dann besamen. Seltsamerweise werden die männlichen Wesen in der Literatur nirgends erwähnt.

buffalo23  28.01.2019, 11:00

Meerjungfraumann heißen die...

Ziehen dann eine rote Spur hinter sich her, das lockt natürlich Haie an 😆

paulo777  28.01.2019, 10:55

Ja darum gibt es keine Meerjungfrauen mehr weil sie alle daran gestorben sind.