wie bekommen ich Fotos von meinem Handy auf meinen Laptop?

7 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten um Bilder von einem Smartphone auf den PC zu übertragen:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Bilder rüberkoperen/verschieben.
  • Bilder, vom Smartphone aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem PC herunterladen.
  • Bilder vom Smartphone aus, per Netzwerk in einen am PC freigegebenen Netzwerkordner verschieben. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, und das Smartphone benötigt Schreibrechte für den Netzwerkordner.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Bilder vom Smartphone aus, auf einen USB-Stick kopieren (USB-OTG) und diesen Stick dann am PC anschließen.
  • Bilder auf die SD-Karte verschieben/kopieren und diese dann am PC anschließen.
  • Vom Smartphone eine E-Mail an dich selber senden mit den Bildern im Anhang und mit dem PC die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom Smartphone aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Bilder in den Chat posten. Anschließend den Chat vom PC aus abrufen und die Bilder abspeichern.
  • ...

Wenn Du eine USB-Verbindung hergestellt hast, geh bei dem PC in den Explorer > Dieser PC > Dein Smartphone, z. B. Galaxy J6 > Phone > DCIM > Camera . . . >
Kopiere die ausgesuchten Fotos und füge sie in einem Ordner Deines PCs ein.
Dieses Beispiel gilt für mein Galaxy J6 mit Android 8.
Bei anderen Handys mit einer anderen Abndroid-Version kann es davon etwas abweichen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)

Wie hast du dein Handy denn verbunden und wo sind die Fotos gespeichert?


Cindi13 
Beitragsersteller
 15.08.2019, 15:47

Ich habe mein Handy mit meinem Ladekabel (mit dem USB anschluss) an meinen Laptop gesteckt. Die Fotos speichere ich ganz normal unter Fotos

0

Das geht auch per WLAN mit AirDroid. Zuerst muss man sich die kostenlose AirDroid App auf dem Smartphone installieren. Dann bei dieser App mit dem Google-Konto einloggen.

Jetzt lädt man sich den AirDroid-Client für Windows herunter und installiert ihn: https://srv3.airdroid.com/p20/web/getbinaryredirect?type=exe&channel=&version=

Danach auch dort mit dem Google-Konto einloggen. Dann kann man zwischen Windows und Smartphone Daten austauschen.

Mit ladekabel handy an laptop anschließen und rüberziehen (ich machs kit der app hisuite)


Cindi13 
Beitragsersteller
 15.08.2019, 15:48

Das mache ich ja, aber ich kann nur die letzten 900 importieren den Rest findet er nicht und ich kann ihn so auch nicht importieren

0