wie bekommen ich Fotos von meinem Handy auf meinen Laptop?

7 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten um Bilder von einem Smartphone auf den PC zu übertragen:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Bilder rüberkoperen/verschieben.
  • Bilder, vom Smartphone aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem PC herunterladen.
  • Bilder vom Smartphone aus, per Netzwerk in einen am PC freigegebenen Netzwerkordner verschieben. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, und das Smartphone benötigt Schreibrechte für den Netzwerkordner.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Bilder vom Smartphone aus, auf einen USB-Stick kopieren (USB-OTG) und diesen Stick dann am PC anschließen.
  • Bilder auf die SD-Karte verschieben/kopieren und diese dann am PC anschließen.
  • Vom Smartphone eine E-Mail an dich selber senden mit den Bildern im Anhang und mit dem PC die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom Smartphone aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Bilder in den Chat posten. Anschließend den Chat vom PC aus abrufen und die Bilder abspeichern.
  • ...

Wenn Du eine USB-Verbindung hergestellt hast, geh bei dem PC in den Explorer > Dieser PC > Dein Smartphone, z. B. Galaxy J6 > Phone > DCIM > Camera . . . >
Kopiere die ausgesuchten Fotos und füge sie in einem Ordner Deines PCs ein.
Dieses Beispiel gilt für mein Galaxy J6 mit Android 8.
Bei anderen Handys mit einer anderen Abndroid-Version kann es davon etwas abweichen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)

Wie hast du dein Handy denn verbunden und wo sind die Fotos gespeichert?

Cindi13
Beitragsersteller

Ich habe mein Handy mit meinem Ladekabel (mit dem USB anschluss) an meinen Laptop gesteckt. Die Fotos speichere ich ganz normal unter Fotos

Das geht auch per WLAN mit AirDroid. Zuerst muss man sich die kostenlose AirDroid App auf dem Smartphone installieren. Dann bei dieser App mit dem Google-Konto einloggen.

Jetzt lädt man sich den AirDroid-Client für Windows herunter und installiert ihn: https://srv3.airdroid.com/p20/web/getbinaryredirect?type=exe&channel=&version=

Danach auch dort mit dem Google-Konto einloggen. Dann kann man zwischen Windows und Smartphone Daten austauschen.

Mit ladekabel handy an laptop anschließen und rüberziehen (ich machs kit der app hisuite)

Cindi13
Beitragsersteller

Das mache ich ja, aber ich kann nur die letzten 900 importieren den Rest findet er nicht und ich kann ihn so auch nicht importieren