Wie bekomme ich weiße Hintergründe in Filmora 9 transparent?

3 Antworten

Ich habe es geschafft Leute. Bei Greebscreen konnte ich doch die Farbe die ausgeblendet werden soll von Grün auf Weiß stellen. Aber ich musste mega improvisieren. Mit Snipping-Tool, Gimp, Bandicam als Bildschirmaufnahmeprogramm, und dann wie gesagt noch mit dem Greenscreen-Effekt in Filmora 9. Aber jetzt ist es so wie es aussehen soll. Besten Dank an alle dir mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Besonders "whgoffline". Ich weiß jetzt wie es in Filmora Pro am einfachsten geht, aber ich muss mir das Programm im Verlauf meiner YouTuber-Karriere erst noch kaufen, oder es von meinem Boss sponsern lassen. Aber mit Improvisation habe ich es jetzt wie gesagt auch geschafft.

Moin!

Mit RGB - oder Chromakeying ist sowas ganz simpel, wenn der Hintergrund, wie in deinem Fall rein weiß ist...

Sowas sollte dein Programm haben, sonst taugt es nix...

Ich habe über diese Tour jetzt mal einen grauen HG verschwinden lassen...

Bild zum Beitrag

Guck mal, ob du in deinem Programm so etwas in der Art findest.

greez

C.W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Videobearbeitung, Videoschnittsoftware)

Hi,

warum zoomst du nicht einfach in das Bild rein, bis der weiße Rand verschwunden ist?

Danach kannst du weiterarbeiten ...

Shitstorm333
Beitragsersteller

In das Bild reinzoomen bis der weiße Rand verschwunden ist? Ja, ich kann mir in etwa vorstellen wie du das meinst. Ob ich es damit schaffe, wer weiß. Aber jetzt wo du es sagst habe ich schon eine Vorstellung im Kopf wie ich das umsetzen kann. Das Erstellen von Masken geht leider nur in Filmora Pro. Deswegen ist ranzoomen eine gute Alternative.