wie bekomme ich so einen „bogen“ in hijab?

3 Antworten

Guten Morgen kddkddsj,

zu erst einmal, egal wie du dein hijab trägst. Es steht dir sehr gut.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man es mit der richtigen Bügeltechnik im Vorfeld hinbekommen könnte.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Bild zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll , aber du könntest dir eine „Schablone“ aus zbsp einer schnellheftermappe schneiden. Das Material ist schön biegsam & man hat dann diese Rundung . So hab ich es als Kind gemacht wenn ich zur Moschee MUSSTE 😂👍

die Form wie auf dem Bild , so ein Bogen, dass es ungefähr über dem einen anfängt und an dem anderen aufhört die Länge oder etwas kürzer sogar. Die Schablone schiebst du dann unter dein Kopftuch wenn du es gebunden hast. Dadurch hast du diese schöne Gerade runde Form. Ich meine sogar die auf dem Foto hat etwas Ähnliches zumindest erkenne ich da leicht eine Kante

 - (Kopftuch, Hijab)

kddkddsj
Beitragsersteller

dankeschön <3

Ab Wangenhöhe muss die Stoffkante Richtung Ohrläppchen gehen und dann wird neuer Stoff von den Seiten drübergelegt. Die erste Falte an der Seite beginnt bei der Frau bereits über den Augenbrauen