Wie bekomme ich meinen acc wieder?

3 Antworten

Der in der deutschen Umgangssprache verbreitete Begriff "digga" ähnelt bis auf ein Zeichen der Lautschrift eines anderen Begriffes, der besonders im Englischen, aber nicht nur dort, als herabsetzende Beleidigung eines anderen Menschen bzw. als Schimpfwort genutzt wird. Und Wortfilter in Social Networks springen auch häufig auf Schreibvarianten an, die verwendet werden, um einfachere Wortfilter zu umgehen. Lautschrift zählt dazu.

Die Zeitangabe "CT" bedeutet Central Time, das ist die übliche Bezeichnung einer Zeitzone der USA.

Du hast also vermutlich nach Ansicht eines Wortfilter-Bots eine Ersatzschreibweise für einen rassistischen Begriff genutzt und wurdest daraufhin vermutlich automatisch gesperrt. Dazu passt, dass die Moderationsnachricht auf Englisch verfasst ist. Dass das Wort im Deutschen etwas völlig anderes bedeutet, weiß das Skript ja nicht.

Vielleicht lieferte der Wortfilter auch erstmal nur einen Verdachtsfall, der dann durch einen Menschen, der die deutsche Sprache nicht spricht, nach ein paar Sekunden Überprüfung als Beleidigung bestätigt wurde. So oder so, ich halte das für ein Missverständnis aufgrund des Sprachunterschieds. Und genau das ist das Argument, das du beim Support anbringen könntest.

Von Experte W4lk3rs bestätigt

Einfach noch bis morgen warten, sonst Support kontaktieren

Warte halt vielleicht muss das von nem Mensch freigeschaltet werden das ist jetzt 1h her...