Wie bekomme ich meine Tauf- und meine Firmurkunde?

3 Antworten

Man bekommt die Urkunden normalerweise bei der Taufe bzw. Firmung. Aber wenn du sie nicht mehr hast, dann kannst du dir im Pfarrbüro einen Nachweis beantragen, dass du getauft und gefirmt bist.

Die Taufurkunde findest du in der Regel im Stammbuch deiner Eltern. Die Firmurkunde wird dir nach der Firmung überreicht.

Wenn du das eine oder andere nicht mehr finden kannst, kannst du im Pfarrbüro anrufen, wo die Taufe war. Dort sind alle Daten hinterlegt.

maqn muss gar nichts! wenn dich die urkunden interessieren, dann wende dich ans pfarrbüro