Wie bekomme ich meine Piercings endlich abgeheilt?

1 Antwort

mich würde es halt brennend interessieren, was genau für piercings das sind?

aber so wie ich das lese benutzt du ja A) desinfektionsmittel B) tyrosurgel und C) wasserstoffperoxid.

also drei verschiedene mittel, was beim abheilen eines piercings natürlich nicht weiterhelfen wird. Alles durchzumischen fördert sogar eine entzündung. du sollst dich auf nur 1 mittel beschränken und dann dabei bleiben.

ausserdem würde es mich interessieren, welches desinfektionsmittel du benutzt?

die fehlenden infos wären sehr wichtig, denn falls du knorpelpiercings hast, so kannst du nicht jedes desinfektionsmittel benutzen, denn die meisten sind knorpeltoxisch.

am besten du benutzt NUR sterile kochsalzlösung für die pflege eines knorpelpiercings. bei wildfleisch empfehle ich dir, NoPull-Discs einsetzen zu lassen.

und bitte darauf achten, dass der schmuck aus titan ist.. das ist am besten verträglich.. alles andere könnten reaktionen auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Anonym18720
Beitragsersteller

Da hab ich mich etwas komisch ausgedrückt, an sich benutze ich nur Desinfektionsmittel, das von H2Ocean, wenn es sich entzündetet Tyrosurgel und falls sich mal Wildfleisch bildet mache ich auf die Stelle Wasserstoffperoxid, aber nie alles auf einmal :)

Besonders das Industrial macht Probleme aber basically alle Knorpelpiercings die ich hab.

Danke für die ausführliche Antwort😌

RotesGummibaer  28.06.2022, 08:13
@Anonym18720

ich würde dir empfehlen das tyrosurgel wegzulassen (das kann den stichkanal verstopfen und die entzündung fördern)

bei wildfleisch würde ich wirklich die NoPull Discs einsetzen lassen.

gerade bei knorpelpiercings zeigen die NoPull Discs gute erfolge.

das industrial ist eine zicke schlechthin. wenn das alles nichts hilft, sollte man den schmuck auf zwei einzelne stäbe mit NoPull discs austauschen lassen.