Wie bekomme ich meine Natur Locken wieder?

6 Antworten

Hey, wenn du lange Haare hast, kann es daran liegen, dass sich das lange Haar "aushängt" und daher die Locken nicht mehr genug Kraft haben sich hochzuziehen. Probiers doch mal mit Haare schneiden. Ansonsten können sich die Haare durch das ständige glätten auch dran gewöhnt haben und es wird schwierig sie wieder so hinzukriegen. Es gibt aber auch extra Lockenshampoos. Ich kenne eins von Balea. Das soll den Haaren mehr Sprungkraft geben. Ich hoffe, ich konnte helfen. Lg.

Hi.Ich habe auch starke Locken. Meine Tante hatte früher ganz glatte Haare, jetzt sind sie so wie meine. Du siehst, sowas kann sich ändern. Normalerweise dürfte das nicht am Glätten oder am shampoo liegen.Hast du vielleicht deine Haare jetzt länger? Dann wäre ja alles klar... . Ansonsten haben sich die Locken vielleicht einfach verwachsen. Ich wäre froh, wenn ich nur Wellen hätte... :) LG

Julos58
Beitragsersteller

Also zurzeit habe ich die unterm Bauchnabel sollte ich die vielleicht ein bisschen abschneiden damit die Locken wieder kommen? :))

aufjeden fall nicht föhnen sondern lufttrocknen oder auch paar stufen reinmachen:)

Es kann am Shampoo liegen. Ich benutze im Moment wen. (hast du vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen?) Ich kann das wirklich nur empfehlen. Ist zwar nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Also die Haarstruktur änder sich im Laufe des Lebens. Das steht schon einmal fest.

Bei Locken kommt noch erschwerend hinzu, dass diese sehr pflegeintensiv sind und eben auch die richtige Pflege bedürfen. Am besten würde ich dir mal zu einem Shampoowechsel raten (ich persönlich verwende zur Zeit ein Repair&Care Shampoo für meine Locken, da sie sehr beansprucht sind, du kannst aber auch ein Volumenshampoo oder ein anderes Lockenshampoo ausprobieren). Es gilt die Devise: Probieren geht über Studieren! Du solltest also am besten mal rumprobieren welches Shampoo am bersten zu deinen Haaren passt (da ist jedes Haar verschieden). Dann noch was: die Spülung brauchst du nicht immer verwenden (ich persönlich nutze keine Spülung, sondern jedes 2. Mal eine Haarkur).

Was bei Locken noch wichtig ist: man sollte sie (meist) nicht im trockenen Zustand kämmen (es reicht bei der Wäsche die Haare zu kämmen), es reicht jeden 2. Tag die Haare zu waschen, nach dem Waschen solltest du die Haare an der Luft trocknen (manche verwenden noch zusätzlich Schaumfestiger um die Locken mehr zu definieren), du solltest schädliche Einflüsse wie Haarfärbemittel, Hitze usw vermeiden.

Zu der Haarlänge: Locken mögen es meist nicht allzu lang! Meist reicht es aber, die Spitzen zu schneiden (wenn meine Spitzen geschnitten werden, dann kringeln sich meine Korkenzieherlocken für die ersten Tage bis zum Kinnansatz hoch, obwohl sie im nassen Zustand fast Bauchnabellang sind). Was man aber nicht machen sollte: einen Stufenschnitt (das sieht meist schrecklich aus bei Locken, aber ich nehm mal an, dass du einen erfahrenen Friseur oder so hast und dich selbst auch damit auskennst).