Wie bekomme ich meine Matratze sauber?

3 Antworten

Hallo Ludwig,

ich kann mich den vorherigen Antworten leider nur anschließen.

Ganz sauber bekommst du die Matratze zumindest optisch leider nicht mehr. Falls sie noch nicht trocken ist, gut austrocknen lassen und bei Bedarf anschließend den Geruch mit bekannten Mitteln bekämpfen.

Bei vielen Matratzen kannst du auch den Bezug annehmen und waschen. Falls dies möglich ist, würde ich den Bezug einmal durchwaschen.

Mittlerweile gibt es auch sehr gute zusätzliche Auflagen, die ähnlich wie bei Schuhen, luftdurchlässig sind aber keine Feuchtigkeit durchlassen. Diese kann ich dir nur empfehlen. Dann kannst du einfach diesen Bezug bei Bedarf abnehmen waschen und den Reservebezug aufziehen.

Viele Grüße

Kara

Sauber bekommst du die Matratze nie wieder. Du musst den Fleck austrocknen lassen bevor es zu stocken, schimmeln anfängt.

Falls es nicht mehr trocknet und zu stinken anfängt musst du dir eine neue Matratze holen.

Ludwig48
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, der Fleck war Gott sei Dank schnell trocken.

Du solltest mit deinem Problem mal zum Urologen gehen.

Den Fleck selbst bekommst du nicht völlig weg. Du kannst es mal mit Essigwasser versuchen, aber die gelblichen Ränder bleiben meist erhalten.