Wie bekomme ich meine Kette wieder sauber?

4 Antworten

Warmes Wasser in einen Plastikpott, innen mit Alufolie auslegen3 EL Soda und 1 EL Salz drauf- Schmuck rein, 3 Minuten später - ist alles wieder sauber. Mit klarem Wasser abspülen.

ACHTUNG!

Falls Brünierung da drauf sind- die geht auch ab. Also- ALLES ist blank...

Ansonsten mach dir die Mühe- alte Zahnbürste, Zahnpasta....dann putzt du dem Schmuck mal kräftig die Glieder....

Gutes Gelingen...

Bei "Rossmann" oder auch "DM" kannst du Reinigungsmittel für silber, gold und andere Edelmetalle günstig kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, die einfachste Methode ist folgende:

Gib deine Zahnpasta auf Daumen und Zeigefinger und ziehe die Kette dann immer wieder zwischen deine Finger durch. Danach wasche die Kette mit Wasser ab und nimm Toilettenpapier zwischen die Finger und ziehe das Papier genauso durch. Wenn es klappt, dann ist das Papier schwarz und die Kette gereinigt.