wie bekomme ich meine duschwanne wieder strahlend weiss?

14 Antworten

dampfreiniger der macht alles wieder gut saustarkes gerät nehm ich immer und teuer sind die dinger auch nicht mehr so...

ich bin im grunde gegen scharfe putzmittel, aber wir mussten mal in einer wohnung eine alte dreckige wanne, deren oberfläche sehr rauh war - weshalb in den poren der dreck mit normalem schrubben nicht raus zu bekommen war - mit härteren mitteln ran...

es gibt da von cillit ein mittel, wenn du das aufsprühst, schrubbst und einwirken lässt, dann ist die chance groß, dass deine duschtasse wieder sehr weiß wird...lg

erweh  13.11.2009, 19:04

Weißt Du wie das Zeug heißt? Meine Wanne ist schon so alt, daß das mit normalem Schrubben nix mehr hilft.

Ich fürchte, wenn die schon ein paar Jährchen alt ist, tut sich da nicht mehr viel. Die Emaille-Oberfläche ist durch jahreslanges Putzen mit scharfen Mitteln, wie hier schon genannt, beschädigt. Da hilft nur eine neue Beschichtung oder gleich die ganze Schale zu ersetzen.

MIt Scheuerpulver,danach mit heißem Essigwasser spülen,entfernt zugleich auch Kalk und andere Flecken.Pierrot

Versuch es mit Natron (in der Apotheke oder bei Schlecker erhältlich).