Wie bekomme ich mein Zimmer warm?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einfach ein paar Decken und kuschel dich ins Bett. Bis morgen wirst du es wohl aushalten :)

ohne eine ausreichende Wärmequelle wirst Du die Bude nicht deutlich über Umgebungstemperatur bekommen. Also bist du die einzige nennenswerte Wärmequelle und kannst nicht mehr tun, als Deine eigene Verlustwärme zu konservieren. Auf deutsch heißt das: Pack Dich gut ein, damit Deine Körperwärme nicht im Raum verloren geht. Oder geh zu Freunden, wo es wärmer ist. Das ist sicher besser, als alleine zu frieren

Kerzen und warme Decken. Computer heizt auch. Mach dir doch auch noch nen Tee

Vielleicht hast du ja eine Elektro-Kochplatte. Damit kann man auch heizen, muss nur aufpassen, dass sie nicht glüht. Möglichst viele starke Glühbirnen einschalten. Auf dem Herd große Töpfe mit Wasser erhitzen und heiss ins Zimmer tragen.

  • Wenn du irgendwo einen 500 W Halogenstrahler hast kannst Du damit dein Zimmer heizen.
  • Alter Röhren-Monitor und PC-mit 500 W heizen die Bude auch auf.
  • Zur Not könnte man auch mit einer Heizplatte (auf kleinster Stufe) die Wohnung wärmer bekommen (ist aber eigentlich zu gefährlich)

Von offenem Feuer würde ich auf jeden Fall abraten - am besten du packst dich gut ein oder übernachtest bei einem Bekannten.