Wie bekomme ich Konzertkarten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie eine Tour ankündigt wird man wahrscheinlich auf Ticketmaster und eventim Tickets kaufen können. Die werden die Fans dann über die Ticketoptionen usw informieren. Gute Tickets zu bekommen hängt eigentlich echt nur von Glück ab. Einfacher wäre es wenn es einen Presale gibt, und du irgendwie Zugang bekommst, da hat man mehr Chancen :)

Am schnellsten Informationen bekommst du über ihre Website oder ihre Social Media Kanäle. Dort findest du dann auch Infos über die Tickets, wenn sie eine Tour ankündigen sollte.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob es auf ihrer Website einen Fan-Club gibt. Denn dort werden meist für die Mitglieder Presales gemacht, was die Chance erhöht an Tickets zu kommen.

Ansonsten die Anlaufstellen für deutsche Konzerte währe als nächstes Ticketmaster und Eventim. Da kommt es dann auf Glück an, ob man schnell an Tickets kommt. Für diesen Fall am besten mehrere Geräte einloggen um so die Chance zu erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventim ist ein seriöser Händler für Eintrittskarten.

LunaSwiftie
Beitragsersteller

Danke

Auf ihrer Website werden die offiziell mit dem Ticketverkauf genannten Anbieter genannt. Kaufe auf keinen Fall "irgendwo im Netz" zu irgendwelchen Preisen bevor der offizielle Vorverkauf begonnen hat.

Richte Dir bei dem Anbieter am besten ein Konto ein, so dass Du zum VVK-Start nicht erst ein Konto erstellen muss. Und dann: pünktlich sein,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen