Wie bekomme ich Kleberrückstände von Fliesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem in Spiritus getränkten Lappen unter Zuhilfenahme eines Spachtels. Bei hartnäckigen Rückständen diese mehrfach neu anfeuchten und den Spiritus immer etwas einziehen lassen...

Nachtflug  20.02.2014, 16:32

Notfalls kann man auch Nagellack-Entferner nehmen. Da muss man nicht gleicb eine ganze Flasche Spritus kaufen.

Rückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen

Einfach und schnell und nur so, entferne ich die Rückstände: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Fäschchen vergällten Alkohol gekauft. Damit gehen die Reste von selbstklebenden Haken usw. schnell und problemlos ab.

Mit der Flüssigkeit betupfen und abreiben, es löst sich sehr leicht und man kann es wie ein Kaugummi abziehen.

Also man reibt die Stelle ein und es bilden sich kleine Röllchen, die man ganz leicht mit dem Läppchen oder den Fingern von den Fliesen abziehen kann.

http://www.frag-mutti.de/rueckstaende-von-selbstklebenden-haken-usw-von-fliesen-entfernen-a36524/

Versuch es mal mit Benzin (Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin)....

Aceton müsste auch gehen.

hallo, entweder aceton oder mit einem föhn und runter rubbeln!

mfg

WD40, einen etwas festeren Lappen und die nötige Kraft.