Wie bekomme ich in meine Anbau-Rückwand ein Loch ohne Bohrmaschine?

6 Antworten

Manchmal ist ein Loch nicht notwendig. ist bestimmt für Kabel? Die Rückwand unten an einer Ecke leicht lose klopfen und dann kabel durch. Die Rückwände sind doch genagelt, dann ist das kein Problem.

Wenn die Rückwand aus Pappe ist, kannst Du auch mit einem Küchenmesser ein Loch schneiden.

Evtl. mit einer Schere aufbohren...

Hi, weshalb möchtest Du kein Werkzeug benutzen? Ist doch einfach und am saubersten, zumal wenn beim Bohren ein Staubsauger den Staub aufnimmt. Wenn Du in der Nähe von Mainz wohnst, melde Dich, würde es erledigen.

mit einem schraubendreher erst durch stechen dann vergrößer mit kreisenden bewegungen :))viel erfolg

Aus welchem Material besteht die Rückwand?