Wie bekomme ich gute Highlights auf Copics hin?

3 Antworten

Ich hätte jetzt auch Gelstifte gesagt ... vielleicht solltest du mit dem Highlighten warten, bis die Copics trocken sind, damit der Gelstift nicht einzieht...

Vielleicht findest du hier gute Tutorials, die dir weiterhelfen können: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=copic+tutorial

manekineko13
Beitragsersteller

Ich hab's nochmal versucht. Gestern gezeichnet, über Nacht trocknen lassen und gerade eben den weißen Gelstift benutzt. Leider das gleiche Ergebnis. -.- Total weggesaugt.

shantimouse  11.07.2012, 14:24
@manekineko13

Oh mist, ich benutze Touch Twin Marker deshalb hab ich von Copic wenig Ahnung, aber ich sag dir Bescheid wenn ich irgendeine Lösung finde :)

"Highlights" sind wie schon der Name sagt punktuelle "Aufhellungen" und die matl man/frau daher am besten mit weißen Lackstiften u.ä.<also etwas, was "deckend" ist oder weißer Tusche etwa, etc.

manekineko13
Beitragsersteller

Hab ich auch schon gemacht. Lackstifte ziehen genauso ein und weiße Tusche auch. Als nächstes versuche ich mal Deckweiß.

Sajonara  11.07.2012, 11:51
@manekineko13

ja ja ist gut, der ultimative Tipp für unerschrockene Hardliner war früher mal "Tippex" flüssig, ..aber nicht zu lange einatmen, das "törnt" gewaltig ,....