Wie bekomme ich getrocknete oder auch noch frische Acrylfarbe aus Klamotten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Farbe vorsichtig auswaschen, möglichst ohne sie weiter zu verteilen. Angetrocknete Farbe einweichen und dann mit Zusätzen behandeln. Geht aber meistens nicht vollständig raus.

Frische Farbe geht meist beim normalen Waschen raus. Eingetrocknete braucht einige Weichzeit. Acryl heißt auf Wasserbasis, ist daher auch wasserlöslich. Braucht nur Geduld.

Frische Acrylfarbe kann man recht gut mit warmen Wasser vorsichtig auswaschen, getrocknete Farben kann man nur noch ausschneiden :) Alle fragen immer, warum ich in meiner Firma nur alte T-Shirts zum arbeiten anziehe, genau aus dem Grund :)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

frische durch sofortiges mehrmaliges auswaschen

trockene...nur mit der schere