Wie bekomme ich Gesundheitsbescheinigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also diese Bescheinigung bekommst du bei deinem Hausarst. Bei mir war das damals nur ein kurzer Besuch (vl. weil ich meinen Arzt auch schon lang kenn). Also der hat nur gefragt, ob alles in Ordnung ist, hal mir die Lunge abgehört, Blutdruck gemessen und hat mir sonst noch ein paar Fragen gestellt (ob ich oft Seitenstechen hab, wie lang ich laufe,... Ob ich eh keine Kreislaufprobleme hab,...). Das wars dann im Prinzip auch schon wieder. Hat grad mal 15 Minuten gedauert oder so, glaub ich.

Hallo also, die Bescheinigung bekommst du vom Hausarzt. Du musst einfach einen normalen Termin ausmachen. Was untersucht wird: 1. Blutdruck 2. Beweglichkeit 3. Blutwerte etc. Es ist einfach eine ganz normale Untersuchung. LG

Die kriegste beim Hausarzt. Was genau alles untersucht wird weiß ich jetzt auch nicht, denke aber mal Blutdruck, Lunge abhören, evtl. Blutbild und Urinprobe. Halt so ob der Allgemeinzustand o. k. ist. Viel Spaß beim Lauf!