Wie bekomme ich Fliesenlack der auf Waschbecken und Wasserhahn getropft ist weg?!

2 Antworten

Hallo, wir hatten mal so ein ähnliches Problem mit unseren Fensterbänken. War aber nicht direkt Lack. Dies haben wir dann sehr gut mit Reinigungsbenzin entfernen können. Da Benzin ja Farben und Lacke löst, würde ich es damit mal versuchen. Allerdings bei der Anwendung gut lüften und Lappen hinter spezial entsorgen, d.h. nicht im normalen Hausmüll, da Benzin ja leicht entzündlich ist. Ansonsten einfach mal im Baumarkt nach speziellen Reinigungs- oder Lösungsmitteln fragen. Einen normalen Allzweckreiniger kannst Du hier fast vergessen. Und auch die übliche Scheuermilch wird dir wohl mehr zerkratzen als nutzen. Viel Glück!

Falls nochmal jemand auf dieses Problem stößt:

NAGELLACKENTFERNER !

War ein Einfall meiner Freundin und hat 9/10 (bisschen viel mit dem Wattepad rubbeln) funktioniert. Und meistens ist es schon im Haushalt 😉

Wer noch nicht gestrichen hat:

klebt einfach ALLES ab. Es lohnt sich! 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung