Wie bekomme ich endlich eine reine Haut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Produkt das Du äußerlich aufträgst, dient nur der Symptombekämpfung, die Ursache wird damit nicht beseitigt. Hier ist Deine Ernährung eine Hauptursache im Zusammenhang mit Deinem Hormonhaushalt, der ebenfalls ernährungsphysiologisch abhängig ist. Vermeide die Kombi zwischen Fett und Zucker, zuckerhaltige Getränke, trinke abends 1 Glas Wasser mit 1 Msp. Natron, esse Spurenelemente aus frischem Gemüse (Zwiebeln, Knofi, Wurzelgemüse /Aminosäuren...), reduziere Teigwaren (mit Hefe) insbesondere in Kombi mit Zucker. Viel Erfolg.

luibrand  03.03.2022, 19:47

Danke für's Sternchen 🍀

Schon mal beim Hautarzt gewesen? Da brauchst du wahrscheinlich verschreibungspflichtige Mittel.

Ernährung und Stress beeinflusst die Haut im übrigen sehr. Da solltest du auch mal ansetzen (falls du es noch nicht gemacht hast)

schon mit Aknemitteln probiert?

Iwanttoask449
Beitragsersteller

Jap hatte Gesichtsmasken und Reinigungen

Geh zum Hautarzt, der wird dir wahrscheinlich entzündungshemmende Medikamente verschreiben (So war es auch bei mir - Ich wollte am Anfang auch nicht gehen, war danach aber wirklich froh, dass ich dann trotzdem gegangen bin).

Wenn du danach noch Probleme mit Mitessern hast, kann ich naturtrüben bio Apfelessig aus ganzen Äpfeln empfehlen.
Einfach Gesicht mit warmen Wasser waschen. Apfelessig 1zu1 mit warmen Wasser vermischen (desto empfindlicher deine Haut ist, desto mehr Wasser am Besten). Ein Wattepad in diese Mischung tunken und damit dein Gesicht reinigen. Mach das selbst erst seit 2 Wochen...stinkt zwar extrem wegen dem Apfelessig...hat bei mir dafür, aber auch gleich beim ersten mal etwas gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leadale  14.03.2022, 08:41

Wichtig ist noch, dass man wirklich 'naturtrüben bio Apfelessig aus ganzen Äpfeln' verwendet (bekommt man bei DM um ca. 1.89 €). Der herkömmliche Apfelessig enthält meistens künstliche Vitamine und ist mit chemischen Stoffen versetzt.