Wie bekomme ich einen handball pass?

5 Antworten

Wenn Du im Punktspielbetrieb mitspielen willst, benötigst Du einen Spielerpass des örtlichen Handballverbands. Das geht nur über einen Verein der wiederum im Verband Mitglied ist. Du musst also bei einem Verein Mitglied sein und dort trainieren. Dann wird der Verein für Dich einen Pass beantragen. Du musst nur ein Foto abgeben und die Zustimmung der Eltern. Alles andere regelt Dein Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Der kostet nicht viel und ich hab meinen trainer gefragt und der hat mir einen ausgestellt

Dein Verein kann ihn beantragen, deine Eltern müssen zustimmen. Der Ausweis kostet den Verein eine Gebühr, der Ausweis bleibt anschließend beim Verein.

Der trainer stellt keinen Pass aus. Der kostet sowieso nichts. Du bzw. deine Eltern müssen einen Passantrag ausfüllen. Der wird zum Verband geschickt und dann erhälst du eine Spielerpass.

Kosten tut der dich als Spieler nichts.

Um Aktiv am Meisterschaftsbetrieb mitspielen zu können brauchst du einen Spielerpass, soweit klar. Diesen bekommt man nachdem man Mitglied in einem Verein ist und über den Verein die Spielberechtigung beantragt.

Ist ziemlich einfach, einfach mal den Verein ansprechen. Ist nur ein Formular, dass dann über den Verein an den entsprechenden Verband, zB den WHV, geschickt wird.