Wie bekomme ich ein Apfelsaftfleck von einer Tapete weg?

3 Antworten

Wasser mit Dan Klorix verdünnen. anschließen bleichen und diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Trocknen lassen, der Fleck ist weg.

jennyjen
Beitragsersteller

Ok, danke erst mal. Aber funktioniert das auch bei einer hellblauen Tapete? Nicht dass da weiße Flecken entstehen?

Das wird wohl im Lauf der Zeit verblassen. Ging mir mal so mit einem großen Rotweinfleck auf einer weißen Tapete - der ist mittlerweile fast verschwunden.

jennyjen
Beitragsersteller

Hm, wär natürlich schön, wenn die Flecken einfach so verschwinden würden, aber das dauert wahrscheinlich lange? Die Flecken sehen ja auch nicht schön aus und fallen schon auf :(

Wenn Du von dieser Tapete evtl.noch einen Rest hast,reiße in der Größe des Flecks die Tapete nach hinten weg.(auch auf Muster achten).Diesen ,,Flicken'' klebst Du dann auf den Fleck mit normalen Tapetenleim.Es wird dann kaum zu sehen sein.Wischen und Reiben wird Dich da nicht wirklich weiter bringen.

jennyjen
Beitragsersteller

Hab leider keine Reste und die Tapete ist hellblau bemalt.