Wie bekomme ich diese Flecken weg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

innert 10sek bei Google gefunden:

Hausmittel gegen Rußflecken auf Kleidung

Spülmittel und Speiseöl sind gute Hausmittel zur Vorbehandlung von Rußflecken auf Kleidung. Beim Einarbeiten solltest du sehr vorsichtig sein und mit kreisenden Bewegungen von außen nach innen arbeiten, um den Fleck nicht unnötig zu vergrößern.

  • Gib einfach etwas Geschirrspülmittel unverdünnt auf ein sauberes Tuch, um Rußflecken auf Kleidungsstücken vorzubehandeln. Das Spülmittel ohne Reiben vorsichtig eintupfen. Dann etwa 1 Stunde einwirken lassen und entsprechend der Pflegeanleitung in der Maschine oder per Handwäsche waschen.
  • Speiseöl eignet sich ebenfalls als Hausmittel gegen Rußflecken: Einfach etwas Speiseöl auf den Fleck geben und anschließend mit einem frischen Wattebausch das Öl abtupfen. Danach in der Maschine oder per Handwäsche waschen.
Für die Maschinenwäsche oder Handwäsche nach der Vorbehandlung von Rußflecken solltest du zu einem Waschmittel greifen, das zu den Kleidungsstücken passt. Für die 60-Grad-Wäsche von nicht bunten Textilien eignet sich beispielsweise ein Vollwaschmittel wie Omo. Farbige Textilien wäschst du besser mit einem hochwertigen Waschmittel wie Coral White+. Wenn du besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legst: Die Inhaltsstoffe der Waschmittel von SIEBEN GENRATIONEN sind mit dem Eco-Label der EU ausgezeichnet und die Verpackungen aus Recycling-Kunststoff sind nachhaltig produziert.

https://www.cleanipedia.com/de/haushalt-organisieren/wie-man-rusflecken-entfernen-kann.html#:~:text=Gib%20einfach%20etwas%20Geschirrsp%C3%BClmittel%20unverd%C3%BCnnt,Maschine%20oder%20per%20Handw%C3%A4sche%20waschen.

xJannis64
Beitragsersteller

Danke, hatte ich nicht gefunden 😅😌