Wie bekomme ich die Schubladen einer Ikea Küche aus den Laufschienen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stern43

Es gibt verschiedene Schubkastensysteme. Leider habe ich noch nie eine Ikea-Küche montiert und kann dir daher nur die verschiedenen Varianten aufzählen:

Entweder musst du die Schublade nur nach oben drücken und aushängen oder du hast unten, hinter der Front zwei Schnapper, die du nach innen drückst und dann kannst du die Schublade herausnehmen..........

Ich weiß zwar nicht alles- aber ich weiß, wo man suchen muss. Ich habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.schlitzflitzer.de/ikea-rationell-schubladen-ausbauen

Mit viel Glück ist diese Anleitung noch akltuell und löst alle deine Probleme.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

kritiker111  06.08.2011, 22:38

Na, biste wieder in Deinem Element... :-)

Das hat mich hier auch mal zur Verzweiflung getrieben... weil wir die nicht selbst aufgebaut haben (soll man bei IKAE immer selbst machen, sonst kriegt man´s rückswärts kaum noch hin)

Den Tipp hätte ich damals auch brauchen können... naja, wir haben das telefonisch gelöst.

Grüßli

Nolti  23.02.2012, 09:25
@kritiker111

Danke für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Die sind doch meistens an der Schiene mit der Schublade verschraubt. Schau dir die Schiene doch mal an, ob du eine Schraube entdeckst.