Wie bekomme ich die Anzeige weg (Google Pixel 6 Pro)?

2 Antworten

Die App wird wahrscheinlich über eine der beiden Methoden das Icon anzeigen bzw. anzeigen lassen.

Als erste Variante gibt es unter Android die Berechtigung "Über anderen Apps einblenden". Du könntest diese Berechtigung entziehen, sodass der Authenticator es nicht mehr darf.

Es könnte auch sein, dass es über die Notification Bubbles umgesetzt ist. In der App-Info der App unter den Benachrichtigungen sollte es die Möglichkeit zur Deaktivierung der Bubbles geben.

Alternativ solltest du auch einfach in den Google Authenticator Einstellungen nachschauen. Eventuell lässt es sich auch dort deaktivieren.

Schaue mal in den Einstellungen deines Geräts unter "Bedienungshilfen".

Teste dich durch die verschiedenen aktivierten Optionen durch.

Einen genaue Bezeichnung kann ich dir leider nicht nennen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱