Wie bekomme ich den Zugangscode für die Einmalzahlung (Berufskolleg stellt kein Zugangscode aus)?

2 Antworten

Den Zustellcode bekommst du von deiner Hochschule. Wenn die Schule keine Codes hat, dann erfüllt deine Fachhochschule bzw. dein Ausbildungsfach nicht die Voraussetzungen für die Energiepauschale für Studenten. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Hey. Hast du schon versucht, direkt beim BAföG-Amt nachzufragen, ob sie dir den zugangscode geben können? eventuell haben sie eine andere lösung für dich. ansonsten könntest du auch versuchen, dich an das ministerium für bildung und Forschung zu wenden und dort nachzufragen, wie du den zugangscode erhalten kannst, Viel erfolg dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landschaftsgärtner