Wie bekomme ich den "Schnee" beim Kabelfernsehen weg?

5 Antworten

ARD und ZDF sind bei fast allen Kabelanbietern digital ohne Verschlüsselung zu empfangen, erst für die Privaten oder die HD-Varianten braucht es das zusätzliche Abo.

Schnee dürfte bei Digitalempfang nicht auftreten.

Bist du in Hessen oder Rheinland-Pfalz ? In Hessen ist Unitymedia dein Kabelanbieter, In Rheinland-Pfalz Kabel Deutschland. Bei Unitymedia gibt es seit dem 02.01.2013 keine Grundverschlüsselung mehr. Bei Kabel Deutschland soll sie angeblich im April 2013 abgeschafft werden(RTL Gruppe und Pro7Sat1 Gruppe). Also kein Grund mehr analoges Kabelfernsehen zu sehen. Wenn dein Bruder einen neuen DVB-C TV hat soll er einfach auf DTV (Digital TV) umschalten. Je nach dem, in welchem Bundesland ihr wohnt, bekommt ihr bei unitymedia ca. 70 unverschlüsselte Digitalsender.

Welche Art des Empfangs??

DVB-T, Satellit, Kabel ( analog / digital )

Wenn die minimal notwendigen Angaben fehlen, ist guter Rat nicht teuer, sondern unmöglich

Mainzer1992
Beitragsersteller

KABELFERNSEHEN

Mainzer1992
Beitragsersteller
@gejaf

Und wie kann ich auf digital umstellen?

Die Analoge Ausstrahlung von ARD wurde eingestellt und ist nur noch Digital erhältlich.

Steckt das Kabel auch in der Richtigen Buchse beim TV.

Hat der TV auch DVB-T/S/C?

ist es der richtige Reciever für das Signal?

Mainzer1992
Beitragsersteller

Ja die hat der Fernseher alles. Und einen Receiver hat er noch nicht, sondern nur das Kabel im Fersehen direkt.