Wie bekomme ich den Glibbi Badezusatz aus meinem Garten?
Hallo zusammen. Ich hätte die grandiose Idee den Badezusatz ins Plantschbecken zu kippen. Dachte die zweite Lösung verflüssigt alles wieder. War leider nicht ganz der Fall und jetzt hab ich auf dem Rasen einen Glibber. Seit mehr als 1 Woche. Dachte es zersetzt sich von alleine. DerBestandteil heißt wohl Sodium Polyacrylate. Weiß jemand, ob und wie lange das dauert, bis es zersetzt ist oder hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich den runterbekomme?
Hab das jetzt alles mit einem Löffel runterkratzt, aber es ist immer noch sehr glibbschich.
Danke für Antworten.
1 Antwort
Huhu :) Puh ich hab jetzt echt lange herumgegrübelt und mal nachgelesen. Laut eines Berichts sind viele Polyacrylate bei Kontakt mit Salz instabil. Salz ist zwar für deinen Rasen auch mist aber ich glaube ich würd trotzdem ein bisschen was von dem Glibber vom Rasen runter kratzen und in der küche salz drauf streuen um zu gucken ob es wirken würde. Wäre vielleicht ne Notlösung
Ansonsten würd ich versuchen das Zeug mit Mehl, Erde, Sand irgendwas anderem zu verbinden und es dann beim nächsten Mähen mit wegschneiden :)
viel Erfolg :O
Ja, ich habe in der Zwischenzeit gelesen, dass diese tatsächlich in der Agrarwirtschaft bei Düreperioden genutzt werden. Irgendwann zersetzen die sich wohl, wie lange weiß ich nicht, aber 1 Woche ist mir schon zu lange, meine Kinder rutschen da aus.
Salz widerstrebt mir. Aber das mit dem Sand finde ich eine gute Idee. Werde ich am Wochenende ausprobieren.
Danke für den Tipp!