Wie bekomme ich den Glibbi Badezusatz aus meinem Garten?

1 Antwort

Huhu :) Puh ich hab jetzt echt lange herumgegrübelt und mal nachgelesen. Laut eines Berichts sind viele Polyacrylate bei Kontakt mit Salz instabil. Salz ist zwar für deinen Rasen auch mist aber ich glaube ich würd trotzdem ein bisschen was von dem Glibber vom Rasen runter kratzen und in der küche salz drauf streuen um zu gucken ob es wirken würde. Wäre vielleicht ne Notlösung

Ansonsten würd ich versuchen das Zeug mit Mehl, Erde, Sand irgendwas anderem zu verbinden und es dann beim nächsten Mähen mit wegschneiden :)

viel Erfolg :O

Woher ich das weiß:Recherche

namenlos81
Beitragsersteller

Ja, ich habe in der Zwischenzeit gelesen, dass diese tatsächlich in der Agrarwirtschaft bei Düreperioden genutzt werden. Irgendwann zersetzen die sich wohl, wie lange weiß ich nicht, aber 1 Woche ist mir schon zu lange, meine Kinder rutschen da aus.

Salz widerstrebt mir. Aber das mit dem Sand finde ich eine gute Idee. Werde ich am Wochenende ausprobieren.

Danke für den Tipp!